Hinweise zur aktuellen Situation (Corona-Pandemie)


 

Zunächst das Wichtigste: Uns geht es gut und wir hoffen, dass es auch bei allen von Euch/Ihnen so ist und bleibt!

 

Natürlich ändert sich aber auch unsere Tätigkeit durch die Corona-Pandemie – darüber möchten wir hier kurz informieren. Wir werden diese Seite aktualisieren, falls sich die Lage ändert.

Wir sind weiterhin erreichbar, am besten per E-Mail an . Auch telefonischer Kontakt ist möglich, aber insbesondere von Besuchen in unserem Büro bitten wir abzusehen!

• Unsere Veranstaltungen im März und April (Mitgliederversammlung in Lübeck, Seminar Drei Partner für den Schüleraustausch in Kaliningrad, Seminar Aktuelle Landeskunde in Daugavpils) haben nicht stattgefunden. Ob bzw. wie diese nachgeholt werden, wird zurzeit überlegt – wir informieren bis Ende Mai direkt.

• Auch der Fortbildungskurs Aktuelle Landeskunde intensiv vom 03. bis 09. Mai 2020 in Lübeck wird nicht stattfinden. Die Kursteilnehmenden wurden von uns einzeln kontaktiert. Wir versuchen, jeder und jedem eine spätere Teilnahme an unserem Fortbildungsprogramm zu ermöglichen.

Weitere Fortbildungskurse der Deutschen Auslandsgesellschaft sind ab Juni 2020 geplant. Diese finden nach aktuellem Stand wie geplant statt. Wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen und informieren so frühzeitig wie möglich über Entscheidungen. Für die zwischen Juni und August 2020 geplanten Kurse entscheiden wir bis Ende April.

 

02. April 2020